Komischer Vogel (von Ford)

Ich zitiere mal eben die Hamburger Morgenpost, die in ihrer heutigen Ausgabe Henry Ford zitiert.

Über einer eher uninteressanten Zeichnung mit Vögeln steht der Satz, den der immer wieder gern zitierte Autobauer und Fließbanderfinder (laut Mopo) gesagt haben soll: "Wer nicht wirbt, stirbt". Henry Ford? Auf Deutsch?
Google half mir nicht weiter, als ich nach dem wohl eher amerikanisch-englischen Originalzitat suchte. Zumal ich mich gefragt habe, ob und wie sich das wohl auch dort so kurzknappknackig reimen könnte. Etwa so?

He who does not advertise,
dies.
Och, nö. Klingt blöd.
Oder vielleicht so:
Without an ad
you're dead.
Nee. Auch nicht. Neineneinnein... Ich glaube, das Ganze ist eine Ente und muss darüber herzlich lachen:
Eine Ente.
Von Ford.

Hahaha, die ist doch von Citroen.

Kommentare:

Ronny hat gesagt…

*G* :)

asmussen hat gesagt…

who does not promote,
ist sehr bald tot.

Horst hat gesagt…

Say "How great am I!"
or die.

Anonym hat gesagt…

Schade, ich hatte auf eine Gemeinheit gegen Gunga gehofft. Ich warte dann mal weiter. Tschüss bis Mittwoch
Wotte