Neue Wörter (Teil 20)

Mein Sohn Paul (7) brachte es aus der Schule mit und wollte auch wissen, was es heißt. Ich zitiere:
Der Ata ist echt ein Angeber. Der läuft immer rum und sagt, er ist mänomental.

...mänomental.

(Wir haben es inzwischen annähernd herausgefunden. Der liebe Ata guckt zu spät fern, und zwar Pro7 und da hat er wohl verschiedene in einer Sendung gefallene Begriffe durcheinander gebracht. Und? Selber raten? Dann mal los! Auflösung heute in einer Woche.)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieso heißt er Ata?
Hat der eine Schwester Imi?
Und ist sein Vater der General?
Das sind so Fragen.

Thies hat gesagt…

@anonym: Ich weiß ja auch nich...

Janeway hat gesagt…

@anonym und thies:
Ata ist wahrscheinlich eine türkischer Junge. Dann bedeutet der Name "Vater", so wie "Atatürk" der Vater der Türken ist.