DER STEIN (Fortsetzung)

Sergio Leone:

Kluger Stein:

Zur Abrundung:

Muslimische Drohung wegen Satireplakat - Schließung von Berliner Ausstellung stößt auf Entrüstung - FDP: «Keine Selbstzensur»

01.03., 17:02 Uhr
/ Die Schließung der Ausstellung «ZOG» einer dänischen Künstlergruppe in Berlin nach Drohungen durch Muslime hat Entrüstung hervorgerufen. Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) sagte am Samstag, es gehöre zu einer freien Gesellschaft, dass man auch karikierende Äußerungen ertragen kann. Diese Toleranz müsse jeder aufbringen, der hier lebe. Oppositionspolitiker und Künstler forderten am Wochenende eine schnelle Widereröffnung der Ausstellung sowie deren Schutz.Die Schau der Gruppe Surrend in der Moabiter Turmstraße war Ende der Woche aus Sicherheitsgründen vorerst geschlossen worden. Anlass sind massive Proteste gegen eines der 22 ausgestellten Plakate. Darauf ist der würfelförmige Kaaba in Mekka zu sehen, das zentrale Heiligtum des Islam. Darüber steht «Dummer Stein».

Kommentare:

Christian hat gesagt…

„...forderten am Wochenende eine schnelle Widereröffnung der Ausstellung...“

Widereröffnung?

Ach, ich Klugscheißer...

Deine Steine find ich wieder schön!
Das zur Versöhnung.

Thies hat gesagt…

@Christian: Und wiederwärtig total Miss Verstanden: Die "Widereröffnung" und der ganze übrige Txet waren komplett gedragganddfropped aus der Seite, zu der ich ja auch verlinkt habe.
Ich weiß natürlich sehr genua, dass es Widdereröffnung hätte heißen müssen.

Christian hat gesagt…

Oder Widervereinigung gar?
Mach ich ganich an denken...