Bücherstöckchen (Tag 15)

Vorweg erstmal eine Entschuldigung, dass ich so lang nichts mehr von mir habe lesen lassen, aber meine Güte, ich hatte den Kopf so voll, dass ich nicht wusste, wo mir der Kopf stand, man kommt ja zu nix, ne?

Und nun zur Sache: "Das 4. Buch in Deinem Regal v. l."

 

Nein, diesmal nichts für Schöngeister und Schwärmer, keine wärmende Lyrik, kein mitreißender Roman – wenn man ins Arbeitszimmer kommt, stehen im ersten Billy links nämlich eine ganze Menge thematisch ziemlich disparater Sachbücher und Lexika, die ich irgendwann mal beruflich benutzt habe oder noch nutzen zu können hoffe. Und das vierte Buch von links in eben diesem Regal habe ich gekauft, als die Feriengemeinde Friedrichskoog (wo ich ja einstens aufgewachsen bin) mich vor sieben, acht Jahren einlud, ihr eine Krabbe als Sympathieträger zu entwerfen. Was dabei herauskam?

Die Krabbe (unterer Bildteil) und ich* (oben).

Das Ganze ist dann nichts geworden, inzwischen soll gar der Krabbenfischerhafen geschlossen werden, aber immerhin: die Präsentation wurde bezahlt und dieses Buch hab ich mir damals auch gekauft.

*Ich trage auf diesem Foto übrigens exakt die Brille, die mir vor 2 Wochen zerbrochen ist. Gibt es Zufälle?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo
Gute Nachrichten:
Der Hafen wird nicht geschlossen also
weiter so ;-)
Grüße von Wiebke aus SH