Buchvertipp 2

Was mir auch gerade einfällt: Merkwürdiger Weise hat mir ausgerechnet meine Mutter "der Pate" von Mario Puzo empfohlen. Besonders gut erinnere ich mich an eine Stelle, bei der ein Bräutigam der Famiglia ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit eine andere Frau, nun ja, begattet. Puzo beschreibt sehr detailliert die Begeisterung ebender jungen Frau von insbesondere der Länge wie Dicke seines... – wie gesagt, ausgerechnet meine Mutter empfahl mir dieses Buch als spannend und gut geschrieben. Ich war zwölf. Kaum alt genug für die Entenwurzeln.

1 Kommentar:

ramses101 hat gesagt…

Ach ja, die Mütter. Meine hat mir, ich glaube ich war 16, 17 oder so, in der Hoffnung mein Englisch noch ein bisschen aufpeppen zu können, einen englischen Roman gekauft. Och, hat sie sich in der Buchhandlung wohl gedacht, "american dream ... worst nightmare" klingt ja spannend, das ist bestimmt was.

So bin ich an meine erste Ausgabe von "American Psycho" gekommen und die Mutter war gar nicht glücklich mit meinen Inhaltswiedergaben.